Die zwote spielt (mal wieder…) unentschieden

Peter darf das Auftaktspiel bestreiten, sehr nervös versemmelt er das erste Leg gänzlich, im zweiten Leg schafft er es immerhin am Gegner der Renegades dran zu bleiben, trotz einiger Chancen kann er das Leg aber nicht für sich entscheiden, welches sich der Gegner dann über 3,D3 holt. Im dritten Leg ist Peter etwas entschlossener, bleibt am Gegner dran, und nutzt am Ende die erstbeste gebotene Chance und checkt ein Rest von 32 über D16.  Im vierten Leg geht es noch ein wenig schneller, beide Spieler werfen fast ein Triple pro Aufnahme, schnell ist der Finish Bereich erreicht, der Spieler der Renegades stellt sich 40, Peter schafft nur sich auf 75 zu stellen, die erste Chance nutzt sein Gegner um die 40 über 20,6,D7 zu checken. Peter hat nicht schlecht gespielt, aber hätte eher ins Spiel finden müssen.

 

Cedric als zweiter, jung, wild, entschlossen holt er sich das erste Leg als es 8:8 steht, nachdem beide knapp verpassten, ließ Cedric sich nicht nochmal bitten. Das Tempo ist hoch, im zweiten Leg steht es 100:60 nach 15 Darts, auch das Leg holt sich Cedric, diesmal bei einem Rest von 20 über 10,D5. Im dritten Leg wird auch wieder schnell gespielt, Kopf an Kopf wie in den vorherigen beiden Legs 134:134 steht es nach 18 Darts, 3 Pfeile weiter dann 54:100 für die Renegades, Cedric zielt, wirft, der erste Pfeil sitzt in T20, der zweite landet leider in der einfachen zwanzig, und D10 wird knapp verpasst, 20:20 steht es dann ehe sich Cedric auf 5 stellt, sein Gegner stellt sich auf 10, die Endphase plätschert so ein bisschen vor sich her, nach 42 Darts steht es dann 2:2… als Cedric sich dann doch noch das Leg zum 3:0 Sieg. Starke Leistung, Nerven bewahrt, im entscheidenden Moment immer da gewesen.

 

Iris verliert deutlich das erste Leg, nutzt im zweiten Leg aber Ihr Chance aufs Doppel und gleicht aus, und weil das so gut klappte holt Sie sich gleich noch das dritte Leg, das vierte Leg ging wieder an die Renegades, und den Decider holte sich dann Iris für Anrath. Ziemlich spannend, Iris hat zwischendurch viel Schrott geworfen, dann aber wieder gute Punkte, ein auf und ab was am Ende aber belohnt wurde, es heißt ja immer das Spiel ist erst vorbei wenn der letzte Dart im Board steckt.

 

Sven’s Debüt war sehr erfolgreich, er kommt gut ins Spiel rein, beim Stand von 36:30 aber checkt sein Gegner, im zweiten Leg spielt Sven ein guten Vorsprung raus, 264:24 steht es nach 24 Darts, welche sich dann doch nicht so einfach löschen lassen wollten, dann stellt er sich auch noch unglücklicherweise auf 13, sein Gegner kommt noch auf 164 Zähler ran, eher Sven über 5,D4 das Leg für sich entscheidet. Den Lauf nimmt Sven mit ins dritte Leg, aber auch sein Gegner Punktet ziemlich stark, und holt sich das Leg über D10 als es 20:20 steht. Im vierten Leg steht es 146:101 nach 16 Darts, dann 110:34, die 34 kann Sven checken, so kommt es zum decider. Da fackelt Sven nicht lange, nach 15 Darts steht es 290:80 für Sven, dann 210:20, und der Pfeil auf D10 ließ nicht lange auf Sich warten. Tolle Leistung, Super Auftakt, Mega Stark.

 

Mario und Cedric verlieren leider alle 3 Legs, es ist auch Mario’s debüt, der sichtlich Nervös war, Cedric konnte nicht ganz die Leistung aus seinem Einzelspiel mit in die Doppel nehmen, dennoch waren die Legs zum Ende hin alle knapp, Check Chancen waren da, aber diese konnten die Renegades eher verwerten und das Spiel für sich entscheiden.

 

Timo und Christian, das erste Leg wird heruntergespielt, 89:81, 60:32… Timo wirft Single 20, verpasst knapp Tops, die Chance lassen sich die Renegades nicht nehmen und holen sich das erste Leg. Im zweiten Leg läuft es ähnlich, am Ende steht es 32:20, Timo verpasst knapp D32 , trifft einfache 16 und es steht 16:20, die Renegades tun sich auch schwer das Leg zu beenden, so dass es einige Darts weiter 4:4 steht, 2:4, Timo am Draht zu D1, nach weiteren 3 Darts am Draht in die D18… 2:2, dann wird Timo doch noch belohnt und trifft D1. Auch im dritten Leg ist es knapp, Anrath legt vor und stellt sich als erster ein Finish, 112:172, dann 12:87, Christian verpasst knapp D6, die Renegades stellen sich auf 7, Christian schafft es dann aber über 6,D3. Im vierten Leg steht es am Ende 45:20 für die Renegades, welche sich dieses Leg holen und so kommt es zum Decider. Anrath schafft es zwar noch aus einem 252:110 Rückstand ein 56:8 zu machen, aber die Renegades sind mittlerweile treffsicherer geworden und lassen sich nicht lange bitten um das Leg zu beenden.

 

Die Zwote aus Anrath war in der letzten Saison Spitzenreiter im Unentschieden spielen, geht das nun schon wieder los? Hoffentlich nicht. Ein bisschen Bitter die 3:1 Führung aus der Hand gegeben zu haben weil der Sieg zum Greifen nahe war. Für das erste Spiel der Saison haben sich alle Spieler sehr gut gemacht, und wir hoffen dass wir uns weiter steigern können.